Insane Labz Psychotic (DMBA) Booster im Test

Geschmack und Löslichkeit:  8
Fokus und Wirkung:   8.5
Ausdauer und Kraft:   7
Pump:   6.5
Insane Labz Psychotic auf Amazon

Ein neuer vielversprechender Booster aus den USA. Der folgendes auf der offiziellen Webseite des Herstellers verspricht: "One scoop of this product compares to 3-4 scoops of any of the mainstream pre training powders on the market". Eine Portionsgröße soll die gleiche Wirkung haben, wie drei bis vier Portionsgrößen von den momentanen Pre Workout Booster, die auf dem Markt sind.

Stims

AMPiberry

Hier wird vermutet, dass es sich um AMP Citrat handelt. Es könnte sich, aber auch um eine andere unbekannte Substanz handeln. Der deklarierte Stoff Wacholderbeeren Extrat im englischen als AMPiberry bezeichnet, wird gegen Darm- Magenbeschwerden eingesetzt, was irgendwie keinen Sinn macht in einem Booster, deshalb die Vermutung. AMP Citrat wirkt Stimmungsaufhellend. Weiterhin steigert es den Fokus, Bewegungsdrang und die Wachsamkeit.

Hordenin HCL

Ist ein MAO-Hemmer, der eine antidepressive Wirkung hat. Weiterhin verbessert es die kognitive Leistung. Außerdem verstärkt es die Wirkung von anderen Stimulanizen, falls man diese gleichzeitig zu sich nimmt.

Dimethylethanolamine (DMAE)

Steigert die Konzentrationsfähigkeit und verbessert somit die Gedächtnisleistung. Es wirkt wie Hordenin Stimmungsaufhellend. DMAE ist nicht DMAA und auch kein Nachfolger davon.

Rauwolfia Vomitoria Extract

Stimmungsaufhellend und angsthemmende Wirkung.

Huperzine Serrate Leaf

Steigert die Merkfähigkeit und hebt den Acetylcholin Spiegel im Gehirn an. Acetylcholin wird von Nervenzellen verwendet, um miteinander zu kommunizieren. In anderen Worten ihr bekommt eine besser muscle mind connection. Die muscle mind connection bezeichnet, dass Gefühl der mentalen Verbundenheit für den zu gerade trainierenden Muskel. Damit versucht man die maximale Kontraktion gezielt aus einer Muskelpartie herauszuholen.

Fokus und Wirkung

Bei einer Einnahme von einem Scoop (6,3 Gramm Messlöffel) bekommt man einen extrem starken Tunnelblick. Die Wirkungen setzt bereits nach ungefähr 20 Minuten an. Man bekommt zu Beginn ein leichtes Unruhe Gefühl und Unwohlsein, dass legt sich nach einer Zeit. Der Fokus ist lang anhaltend. Ihr könnt damit rechnen, dass die Wirkung mehrere Stunden anhalten wird. Uns ist aufgefallen, dass wir uns angefangen haben schneller zu bewegen. Ja, schneller bewegen, so komisch wie es sich anhört. Wir konnten nicht lange auf einem Fleck stehen und musste uns ständig irgendwie bewegen. Seid vorsichtig und dosiert nicht zu hoch. Ein großer minus Punkt war das verminderte Hungergefühl. Man musste sich förmlich zwingen etwas zu essen. Außerdem gab es ein permanentes Durstgefühl. Ich habe an dem Tag locker drei bis vier Liter getrunken.

Ausdauer und Kraft

Die Konzentrationsfähigkeit war enorm gestiegen. Beim Training war man fokussiert und diszipliniert an der Sache. Die Satzpausen wurden reduziert und man hatte das Gefühl den ganzen Tag trainieren zu wollen, ohne eine Pause zu machen. Man musste sich förmlich zwingen aufzuhören. Fangt nicht mit einem Scoop an. Wir empfehlen euch bei einem halben Scoop anzufangen. Es kann durchaus sein, dass ihr ein bedrückendes Gefühl bekommt, weil die Wirkung zu stark sein kann.

Geschmack und Löslichkeit

Es wurde der Apfelgeschmack getestet. Hierbei muss man sagen, dass es für Hardcore Booster Verhältnisse im oberen Segment ist. Ihr könnt definitiv das Zeug trinken, ohne anschließend kotzen zu müssen. Geschmack ist in Ordnung, aber nicht überwältigend.

Pump

Hier konnte nichts bemerkenswertes festgestellt werden. Es werden nur zwei Pump Supplements verwendet: Beta Alanin und Kreatin. Diese beiden Supps alleine reichen nicht aus, um einen guten Pump Effekt zu erzielen. Weiterhin gehen wir davon aus, dass diese Zutaten unter dosiert sind. Es lässt sich keine genaue Aussage treffen, weil eine Proprietary Blend verwendet wird.

Fazit

Alle Stim Fans kommen bei diesem Trainingsbooster auf ihre Kosten. Ihr könnt einen extremen Tunnelblick erwarten, der lang anhaltend ist. Er gibt einen die Motivation an Tagen zum Training zu gehen, an denen man eigentlich keine Lust hat zu trainieren. Ihr solltet den Trainingsbooster fünf bis sechs Stunden vor dem schlafen gehen nicht nehmen. Für späte Trainingseinheiten nicht geeignet.