NutraClipse Alpha Drive Xtreme im Test

Geschmack und Löslichkeit:  9
Fokus und Wirkung:   7
Ausdauer und Kraft:   6
Pump:   6
Alpha Drive Xtreme beim Supp-Shop kaufen

Auf der offiziellen Webseite von NutraClipse steht als Beschreibung für diesen Trainingsbooster: "Our PreWorkout is made to be the very best and nothing less". Zu deutsch unser Pre Workout Booster wurde gemacht, um das beste zu sein und nichts weniger. Klingt vielversprechend. Eines vorab wir haben wieder mit einer proprietary blend zu tun, was nicht gerade Konsumenten freundlich ist.

Wir haben trotzdem die Zusammensetzung herausgefunden:

Caffeine   200 mg
Theophylline   100 mg
Synephrine   50 mg
Citrulline   2000 mg
2-Amionsheptane   75 mg
Beta Alanine   2500 mg
Di Creatine Malate   1000 mg
Agmatine   250 mg
Mucuna   500 mg
Creatine phosphate   2000 mg
Flavoring   1190 mg

Die Begründung von NutraClipse warum sie eine blend verwenden, ist dass sie sich vor Herstellern schützen wollen, die ihre Produkte kopieren wollen. Solch ein Fall gab es in Malaysia. Dann lassen wir mal die Begründung so stehen. Auch wenn sie sich etwas seltsam anhört, weil wir am Ende dennoch die Dosierungen herausgefunden hatten.

Stims

2-Aminosoheptane HCL

Besser bekannt als DMHA. Es steigert den Dopamin und der Noradrenalin Spiegel, was dazu führt, dass man sich besser und aufgeweckter fühlt. Weiterhin verbessert es den mentalen Fokus. Gleichzeitig wird der Abbau von den Botenstoffen Dopamin und Noradrenalin verlangsamt, was die Wirkungsdauer verlängert. Im besten Fall besitzt Alpha Drive 150 bis 250 mg DMHA, um den gewünschten Effekt zu bekommen.

Synephrine

Das Hungergefühl wird teilweise unterdrückt und der Feststoffwechsel wird beschleunigt. Im Trainingsbooster sind sowohl Synephrin als auch Koffein enthalten, was die Wirkungen gegenseitig verstärkt. 75 mg wären eine gute Dosis, um das beste Resultat zu bekommen. Mit 50 mg leider leicht unter dosiert.

Caffeine

Eine Alltagsdroge, die fast jeder Mensch verwendet, um in den Tag zu starten. Verbessert die kognitive Leistungsfähigkeit sowie die Ausdauer. Darüber hinaus macht es einen wacher und vitaler. Mit 200 mg eine perfekte Dosierung, um die positiven Effekte zu bekommen und die Nebenwirkungen zu vermeiden.

N-Acetyl-L-Tyrosine

Verbessert die kognitive Leistung, Stimmung und das allgemeine Wohlbefinden. Außerdem wird angenommen, dass es den Dopamin Spiegel erhöht. L-Tyrosin ist eine nicht essentielle Aminosäure. Unser Körper kann es selbst herstellen, aber nicht in der Menge, dass es die Wirkungen erzielt, die zuvor beschrieben wurden.

Mucuna

Hebt die Stimmung an. Erhöht die Produktion vom Wachstumshormon HGH, was beim Muskelaufbau und Fettabbau hilft. Zusätzlich verbessert es den Koordinationssinn.

Fokus und Wirkung

Nach circa 30 Minuten setzt die Wirkung ein. Man bekam nach und nach einen Tunnelblick, also keine schlagartige Sache. Sowohl die Lust aufs Training als auch die Laune stieg an. Es gab keinerlei Nebenwirkungen weder ein Crash noch ein Unwohlsein. Die Wirkungsdauer hält ungefähr 40 bis 70 Minuten an, danach ist Schluss. Leider sehr kurz für einen Hardcore Booster.

Ausdauer und Kraft

Die Atmung war tiefer und besser als sonst, weil Theophyllin verwendet wird. Theophyllin wird eingesetzt, um die Bronchien zu weiten. Ich konnte nicht signifikant länger trainieren, wie bei den Trainingsbooster: insane labz psychotic oder urx bombshell. Aber für die Zeit in dem ich trainiert hatte, war ich bei jeder übung diszipliniert und fokussiert dabei, ohne mich von Umfeld ablenken zu lassen. Ein paar Wiederholungen mehr konnte ich auch machen. Leichte Kraftzuwächse waren da, dass machte sich bemerkbar, bei den Hammer Curls. Ich konnte mehr Gewicht nehmen als normalerweise.

Pump

Kurz und knapp: Alpha Drive Xtreme ist definitiv kein Pump Booster. Der Pump war mäßig.

Geschmack und Löslichkeit

Nichts zu beanstanden. Es schmeckt sogar sehr gut und lässt sich ohne Probleme runter kriegen. Die Geschmacksrichtung Strawberry Kiwi erinnert mich stark an Hubba Bubba Fruchtgeschmack Kaugummis. Das Pulver hatte sich komplett und schnell im Wasser aufgelöst, ohne irgendwelche Klumpen zu hinterlassen.

Fazit

NutraClipse kommt mit Alpha Drive Xtreme nicht an die original Version, was keine überraschung ist, weil DMBA stärker wirkt als DMHA. Trotzdem ein stabiler Hardcore Booster für Menschen, die nicht den ganzen Tag in einem Rauschzustand sein wollen. Für harte und kurze Trainingseinheiten bestens geeignet, um das letzte rauszuholen.