Zec+ Amino EAA im Test

Geschmack und Löslichkeit:   7
Zusammensetzung:   8
Preis:   8



Matthias Clemens, der Gründer von Zec+, nimmt kein Blatt vor dem Mund, wenn es darum geht Supplement Hersteller bloßzustellen, die ihre Kunden versuchen zu betrügen. Und dabei ist es egal ob die Unternehmen aus dem Ausland oder Inland kommen.



Zutaten:





Aminosäurenprofil

Pro 100g
Brennwert 382 kcal
L-Leucin 15,2g
L-Isoleucin 7,5g
L-Valin 7,5g
L-Lysin 15,3g
L-Methionin 9,2g
L-Threonin 9,2g
L-Pheylalanin 7,7g
L-Tryptophan 1,9g
L-Tyrosin 1,9g


Zusammensetzung

Das einzigartige am EAA Produkt von Zec+ ist, dass es mit einem Vitamin B Komplex zugesetzt wurde. Vitamin B3, B6 und b12 sind zuständig für zahlreiche Stoffwechselvorgänge im Körper[1] und helfen bei der Verstoffwechselung der EAAs.

Geschmack und Löslichkeit

Es gibt Insgesamt drei Geschmacksrichtugen: Cola, Melone und Eisbonbon. Ich hatte Cola. Der Geschmack ist etwas gewöhnungsbedürftig. Wenn man zu wenig Wasser verwendet, wird der Geschmack zu intensiv und kaum trinkbar. Ich hab immer mindestens 1Liter verwenden. Es schmeckt säuerlich süß mit einem Cola ähnlichen Aroma. Der Nachgeschmack war am Anfang unangenehm, jedoch ich mich später daran gewöhnt. Ich würde den Geschmack als in Ordnung bezeichnen.
Das Pulver löst sich nicht auf. Es schwimmen über all kleine Partikel herum, die sich aber beim trinken nicht bemerkbar machen.



Verpackung

Die Dose ist zu 30% befüllt, also viel Hohlraum. Dazu gibt es ein Messlöffel, bei dem ihr beachten müsst, bis zur richtigen Markierung zu befüllen, also die unterste Markierung. Ein ganzer Messlöffel wiegt etwas mehr 21 Gramm. Die Empfehlung liegt bei 13 Gramm pro Portion. Die Nährwertangaben sind nur für 100g angeben nicht für die empfohlenen 13g.

Preis

Der Preis entspricht dem Standard: 29€ für 500g. Manchmal gibt es auf der offiziellen Zec+ Webseite 20% Rabatt.

Fazit

Zec+ Amino EAA ist Vegan, mit einem Vitamin B Komplex zu gesetzt, was die Verstoffwechselung der EAAs verbessert. Der Geschmack ist in Ordnung, aber nicht überragend. Das Preis Leistungsverhältnis liegt im Standardbereich: Eine 500g Dose für 29€.

Quelle

[1] https://www.apotheken-umschau.de/Ernaehrung/Vitamin-B3-Niacin-169223.html



ESN Nitro Amino



Zec+ Amino EAA