GN T1 Virus im Test

Geschmack und Löslichkeit:   7
Fokus und Wirkung:   9
Ausdauer und Kraft:   8.5
Pump:   9.5
Gesamtbewertung:   9




Gigas Rabattcode: PreWorkout10



GN T1 ist der Nachfolger von Narcotica The Evil. Wie beim Vorgänger ist auch der T1 zum FIBO Start herausgekommen, mit dem Pump Booster T1 Antivirus. Es gibt insgesamt drei Geschmacksrichungen zur Auswahl: Green Apple, Black Cherry und Lemon Cola. Ich hab Green Apple. Eine Dose wiegt stolze 500g und enthält 17 Portionen. Wichtige Anmerkung: Man muss 6 Messlöffel nehmen, abhängig vom enthaltenen Messlöffel. Ich hatte einen kleinen Messlöffel. Wenn ihr einen großen Messlöffel habt, braucht ihr nur 3 Messlöffel. Falls ihr die Möglichkeit habt, messt das Gewicht ab, um 100% sicher zu gehen. GN hatte auch beim Narcotica the Evil die Mengenangabe falsch deklariert.

GN Booster Vorgänger
Narc 2k16 (2016) → Narcotica The Evil (2017) → T1 Virus (2018)




Die Zutaten:
Pro 30g (Eine Portion)
Portionen pro Dose: 17
Fuel Blend
Vitamin C 150mg
Kalzium 150mg
Magnesium 100mg
Niacin 30mg
Power/Strength & Endurance Matrix
Beta Alanin Polyhydrat 3000mg
Creatin Polyhydrat 3000mg
Betain HCL 3000mg
Taurin 2000mg
N-Acetyl-L-Cystein 600mg
Apha GPC 150mg
Pump/Vascularity & Energy Amplifier
Citrullin Polyhydrat 6000mg
Arginin Polyhydrate 4000mg
Glyceromax 1500mg
Rote Beetepulver 500mg
L-Norvalin 250mg
Resveratrol 200mg
Weissdornblattextrakt 200mg
Hydrate & Defend
Kokosnusswasser Konzentrat 500mg
Hesperidin 100mg
Silberweidenrindenextrakt 100mg
Focus & Drive Intensifier
N-Acetyl Tyrosin 1500mg
Eria Jarensis Extrakt 250mg
Koffein 200mg
Dimethylaminoethanol 200mg
Absorption Enhancer
Natriumbicarbonat 50mg
Piperin 5mg


Alle enthaltenen Inhaltsstoffe haben entweder die genaue oder darüber dosierte Menge, die man braucht um eine klinisch wirksame Wirkung zu erzielen. Um die volle Wirkung der Power/Strength & Endurance Matrix spüren zu können, müsst ihr nebenbei mit Kreatin und Beta Alanin supplementieren, ansonsten werdet ihr kaum eine Veränderung wahrnehmen.

Fokus und Wirkung

Die Wirkung setzt ziemlich abrupt ein. Nach 20 Minuten spürt man deutlich, wie der Fokus sich steigerte. Eine Euphorie oder aufgehellte Stimmung konnte ich nicht wahrnehmen. Der Fokus war konstant für mehrere Stunden vorhanden. Ich konnte die Umgebung gut ausblenden und mich nur auf das Training konzentrieren. Die Wirkung ähnelt für mich stark einen DMBA Booster, was T1 nicht ist. Nach der Wirkungsdauer gab es kein Crash. Die einzigen Nebenwirkungen die ich hatte, waren ein vermindertes Hungergefühl und ein gestiegenes Durstgefühl. Weiterhin habe ich mehr geschwitzt als üblich.



Kraft und Ausdauer

Subjektiv hatte ich mehr Kraft und Ausdauer. Das liegt aber daran, dass ich dauerhaft Kreatin und Beta Alanin nehme. Durch T1 kann ich an Tagen, wo ich den Booster verwenden, die Kreatin/Beta Alanin Kombination auslassen.

Besonders die Ausdauer war besser. Ich konnte viel mehr trainieren und die Erschöpfungserscheinungen sind später aufgetreten. Die Stimulanzien tragen einen Beitrag dazu bei, dass man sich manchmal etwas überschätzt, sodass man mehr Gewicht nimmt, aber ich muss hier jeden warnen und dazu sagen, dass du deine Grenzen kenne solltest. Weil die ganze Sache auch nach hinten gehen kann (Verletzungen sind vorprogrammiert).

Pump

Ich war schon vom Vorgänger Narcotica The Evil beeindruckt im Bereich des Pump. T1 übertrifft den Pump von The Evil nochmal um das doppelte. Man spürt die verbesserte Durchblutung schon bevor man überhaupt ein Gewicht bewegt hatte. Der Pump hielt lange an, selbst nachdem Training. Während des Trainings empfand ich den Pump nicht als störend wie es in einigen anderen Testberichten zu lesen war. Im Gegenteil, ich war motivierter und fokussierter. Das Muskelgefühl war ebenfalls besser.

Geschmack und Löslichkeit

Die Löslichkeit ist einwandfrei. Das Pulver löst sich komplett auf. Das Apfelaroma kommt, trotz des bitteren Geschmacks, gut zur Geltung. Die süße kompensiert ein wenig den bitteren Nachgeschmack. Obwohl Glyceromax verwendet wird, kommt kein „Film“ auf der Zunge zustande, was eher untypisch ist, weil bisher bei allen anderen getesteten Boostern, die Glyceromax enthielten immer dieser „Film“ auf der Zunge entstand.

Preis/Leistungsverhältnis

Der Preis liegt bei 35,91€ (GigasNutrition Code:PreWorkout10) für 17 Portionen, dass macht 2,12€ pro Portion. Der Preis ist vollkommen gerechtfertigt, weil man für sein Geld die maximale Dosis an aktiven Inhaltsstoffen erhält.



Fazit

GN hat mit T1 Virus einen Booster herausgebracht, der alle Aspekte des Bodybuilding abdeckt (Inhaltsstoffe für die Kraft, Ausdauer, Hydration und Fokus). Die Dosierungen liegen entweder an der klinischen Dosis oder darüber. Man bekommt für sein Geld die maximal Dosis an aktiven Inhaltsstoffen. Es gibt momentan kein einzigen Hardcore Booster auf dem Markt, der soviel bietet wie T1. Stack3d krönte T1 zur Nummer 1 unter allen Booster, was ich zum teil mit befürworte. Trotzdem gibt es auch Mängel, wie zum Beispiel dass der Booster ziemlich schnell klumpt. Wenn man sich die Amazon Bewertungen durchliest, war ich nicht der einzige, der das Problem hatte. Darüber hinaus ist der recht bittere Geschmack etwas abschreckend für einige. Selbst wenn man das Kreatin, Beta Alanin und das Glyceromax raus nehmen würde, hätte man immernoch einen Top Booster.

Zusammengefasst: 100% empfehlenswert. Sowohl die Wirkung auf die Psyche (Fokus/Konzentration) als auch auf dem Körper (verbesserte Durchblutung) sind überdurchschnittlich gut.



GN T1 Virus



GN T1 Virus