Olympus Labs Conqu3r DMHA im Test

Geschmack und Löslichkeit:  7
Fokus und Wirkung:   8
Ausdauer und Kraft:   6
Pump:   7
Olympus Labs Conqu3r DMHA bei Amazon kaufen

Nach dem Verbot von DMBA hat Olympus Labs einen neuen Trainingsbooster auf dem Markt gebracht. Dieser enthält nun DMHA und ein Mix von verschiedenen Phenethylamin Quellen. Phenethylamin Quellen bewirken eine Stimmungsaufhellenden Gemütszustand und eine schnellere Atmung.

Stims

2-Aminoisoheptane (DMHA)

DMHA kann einen 90 Prozentigen Effekt wie DMAA erzielen, wenn die Dosierung hoch genug ist. Es bewirkt eine euphorische Stimmung sowie eine erhöhte Wachsamkeit. Weiterhin steigert es den Fokus und Tatendrang. Man will sich mehr bewegen. Sowohl der Dopamin als auch der Noradrenalin Spiegel heben an. Gleichzeitig wird der Abbau von diesen Botenstoffen verlangsamt. DMHA gilt als sicheres und verträglicheres Stimulanz verglichen zu DMAA. Wobei hier anzumerken ist, dass es keine klaren Studien dazu gibt.

Koffein

Hat eine stimulierende Wirkung auf das Zentralnervensystem. Darüber hinaus erhöht es den Herzschlag, verengt die Blutgefäße und steigerte die kognitive Konzentrationsfähigkeit.

Eria Jarensis Extract

Ist eine PEA ähnliches Molekül. Es bewirkt eine Steigerung des Dopamin Level im Gehirn, was zu einer stimmungsaufhellenden Wirkung führt, jedoch nur für eine kurze Zeit. Weiterhin wirkt es Apetithemmend und Bronchien erweiternd, dadruch kann man besser und tiefer durch atmen.

Bioperine

Wirkt als Bioenhancer, die die Absorption von Wirkstoffen verbessert. Weiterhin regt es den Stoffwechsel an.

Fokus und Wirkung

Die Wirkung ist angenehm. Kein Crash, kein erdrückendes Gefühl, kein extremer Tunnelblick, der den ganzen Tag anhält. Der Fokus ist angenehm und hält eine gewisse Zeit an. Wer nach dem Aggro Modus strebt wird mit diesem Produkt nicht glücklich. Von 725 mg Energy, Focus & Mood Blend sind 350mg Koffein, was bedeutet, dass 375 mg für DMHA und Eria Extract übrig bleibt. Im Idealfall sollte 200 bis 250 mg DMHA enthalten sein, um die beste möglichste Wirkung zu bekommen. Bei einigen können sich die 350 mg Koffein durch ihre abführende Wirkung bemerkbar machen. Also wundert euch nicht, wenn ihr nach der Einnahme vom Trainingsboooster sofort aufs Klo müsst. Eine Entwarnung dieser Zustand hält nur für wenige Minuten an, daher braucht ihr euch keine Sorgen zu machen.

Ausdauer und Kraft

Die Bereitschaft mehr zu machen, als normalerweise war da. Bei den übungen hatte ich eine gute muscle-mind connection. Mit muscle-mind connection wird das bewusste kontrahieren von bestimmten Muskelspartieren beschrieben. Die Ausführungen wurden mit der maximalen Kontrolle und Kontraktion durchgeführt. Kein abfälschen, kein schwingen. Ich hatte etwas mehr Kraft als sonst. Wenn man sich die Inhaltsstoffe genauer betrachtet, findet man nur DMHA, was an sofortigen Kraftzuwächsen verantwortlich sein könnte. Beta-Alanin hatte definitiv eine Effekt gehabt, bei der längeren Ausdauer meines Workouts. Alles in einem hielt sich die Ausdauer und Kraft in Grenzen. Es war nichts überragendes, sondern vielmehr leicht über dem Normalniveau.

Geschmack und Löslichkeit

Raspberry Lemonade hat ein seltsamen leichten Nachgeschmack. Vermutlich aufgrund des Glyzerin. Es löst sich komplett auf und bildet keine Klumpen. Geschmacklich trotzdem gut gelungen und genießbar.

Pump

Der Pump ist deutlich spürbar, was aber keine überraschung ist, weil eine Portionsgröße von zehn Gramm aus sieben Gramm vom Maximum Pump & Endurance Matrix Blend besteht. Darin sind Beta Alanin und das HydroMax Glycerol Powder(65%) enthalten. HydroMax Glycerol Powder soll Wasser im Gewebe und Blut binden. Leider kann man zur Zeit nichts detailliertes über Glycerol Powder herausfinden.

Fazit

Für jeden der fokussiert und ohne unangenehme Begleiterscheinungen trainieren will, ist mit Conqu3r DMHA bestens bedient. Die Wirkung hält sich in Grenzen, was Kraft und Ausdauer angeht. Ihr werdet euch gut, konzentriert und entspannt fühlen, ohne in einen Zombie Modus zu verfallen. Die Energie bleibt über den ganzen Tag verteilt, ohne einen Crash zu bekommen. Mit diesem Produkt haben die Hersteller von conq3r einen bekömmlicheren Trainingsbooster erstellt, als zu der Vorgegenversion conqu3r amp3d, der extrem reingehauen hatte, so dass es schon zu stark war und somit sich schlecht anfühlte. Und nur darauf wartete bis die starke Wirkung nachlässt, um wieder normal seinen Tag fortsetzen zu können.