Sparta Nutrition Kraken Test

Geschmack und Löslichkeit:   8
Fokus und Wirkung:   9.5
Ausdauer und Kraft:   9
Pump:   8
Gesamtbewertung:   9.5


10% Rabattcode: Pre10



Unter dem Namen Sparta Nutrition können sich viele in Deutschland nichts vorstellen. Bis jetzt hat der Hersteller auf dem deutschen Markt nur einen Pump Booster und einen Hardcore Booster, der auf den Namen Kraken hört. Die Zusammensetzung wird komplett offengelegt mit den jeweiligen Mengenangaben, was eine Seltenheit ist. Die Verpackung ist eher schlicht gehalten, wohingegen die Zutaten sehr potent sind. Wir haben 200 mg an DMHA und 250 mg an Eia Jarensis Extract sowie insgesamt 300 mg an verschiedenen Koffeinsorten. Beim testen habe ich 2 Scoops genommen, dadurch hat man 20 Portionen pro Dose.



Fokus und Wirkung

Hier liegt die Stärker des Booster. 750 mg an Stimulanzien hinterlassen eine heftige Wirkung. Ich konnte eine leichte euphorische Stimmung am Anfang spüren. Später kam der Fokus hinzu mit einem Tunnelblick. Ich konnte mich mühelos auf die Übungen konzentrieren. Es gab keine Nebenwirkungen, außer ein gesteigertes Durstgefühl und vermindertes Hungergefühl.

Ausdauer und Kraft

Ich nehme momentan dauerhaft 3 Gramm an Beta-Alanin und 5 Gramm an Kreatinmonohydrat, deshalb ist es etwas schwer diesen Bereich objektiv zu bewerten. Aber die Wirkung auf die Psyche hatte definitiv eine Auswirkung auf die Ausdauer und Kraft. Ich hab mich motivierter gefühlt, sodass die Gewicht leicht erhöht wurden. Meine Kraft reichte über das Training hinaus aus. Ich hatte für den ganzen Tag Energie alle Arbeiten fokussiert zu erledigen.

Pump

Der Pump war gut, aber nicht überwältigend. Total War von Redcon1 ist in diesem Bereich weit aus besser. Aber bei einem Hardcore Booster geht es in erster Linie um die Wirkung und nicht um den Pump, obwohl es natürlich besser wäre, wenn wir beides bekommen würden.

Geschmack und Löslichkeit

Der Geschmack ist sehr gut. Bombsicle schmeckt angenehm süß. Die Löslichkeit ist katastrophal. Das Pulver löst sich nicht auf und macht sich beim trinken bemerkbar, als ob man auf Sand kauen würde.



Fazit

Die Stärke beim Kraken liegt in der Wirkung. Mit 200 mg an DMHA und 250 mg an Eria Jarensis Extract, eine stärke Form des DMHA, haben wir eine hochdosierte Stim Bombe. Der Pump war gut, aber nichts überwältigendes. Die gesamt Zusammensetzung ist in Ordnung. Alles in einem ist Kraken ein guter Booster, der die meisten Produkte auf dem Markt übertrifft. Das Beta-Alanin und N-Acetyl-L-Tyrosin könnte man komplett raus nehmen und dafür das Citrullin und L-Norvalin erhöhen. Es gibt nichts gravierendes zu kritisieren, außer der Löslichkeit. Der Standardpreis beträgt 39,90€. Je nachdem wie Stim resistent ihr seid, könnt ihr ein Scoop verwenden, dann habt ihr 40 Portionen oder 2 Scopps (20 Portionen).



sparta nutrition kraken booster Sparta Kraken



Sparta Nutrition Kraken